top of page

Die Wissenschaft des Klangs in der Musiktherapie

Ein ONLINE-Einführungskurs, der Ihnen hilft, die Magie des Zuhörens, der Musik und der therapeutischen Fähigkeiten der Klangschwingung zur Veränderung und Transformation zu nutzen. Besuchen Sie uns online über Zoom, um Herz und Verstand zu sammeln, während wir in diese dreiteilige Sound-Untersuchung eintauchen.

Die Registrierung ist geschlossen
Siehe andere Veranstaltungen
Die Wissenschaft des Klangs in der Musiktherapie
Die Wissenschaft des Klangs in der Musiktherapie

Zeit & Ort

05. Dez. 2020, 15:00 GMT+7 – 19. Dez. 2020, 18:30 GMT+7

Bildungsportal auf Zoom

Über die Veranstaltung

Entdecken Sie die Geheimnisse des Klangs in Kombinationen, Sequenzen und Mustern, die die melodischen, harmonischen und rhythmischen Medikamente, die in unsere Psyche und Schwingungsfelder eingebettet sind, einzigartig strukturieren.

Danach wird es nie mehr so sein, wie Sie zuhören!

 

Teil 1 - Gehirnwellen & Energiezentren

Samstag, 5. Dezember um 15 Uhr (thailändische Zeit)

3,5 Stunden

Das Gehirn beherbergt eine Folge von Gehirnwellenzuständen, die direkt mit dem Bewusstsein und der schwingenden Weisheit korrelieren. Diese angeborenen Frequenzen sind harmonisch mit planetarischen und biophysiologischen Mustern ausgerichtet, die sich in zyklischen Rhythmen bewegen. Der Schlüssel von 7 konzentriert sich auf die heilige Geometrie, die auf die inneren Energiereaktionszentren des Körpers ausgerichtet ist. Diese unterschiedlichen Zustände, interpretiert durch Farbe und Schlüssel, bieten eine einfache Karte für die Verschmelzung von Aspekten der Wissenschaft und Spiritualität in Bezug auf Klang.

 

Teil 2 - Instrumente, Tastenkombinationen und Ton

Samstag, 12. Dezember um 15 Uhr (thailändische Zeit)

3,5 Stunden

Ton ist eine Hauptkomponente in unserem nonverbalen Kommunikationssystem. Es verbindet uns mit verschiedenen Reaktionstypen, die mit dem autonomen Nervensystem verbunden sind. Wenn bestimmte musikalische Tasten und Instrumente kombiniert und harmonisiert werden, können die sensorisch-motorischen und kognitiven Verarbeitungsregionen des Gehirns neurologisch zu einer magischen Welt unterschiedlicher existenzieller Intelligenz und tiefer Heilung angeregt werden.

 

Teil 3 - Die Semiotik des Klangs

Samstag, 19. Dezember um 15 Uhr (thailändische Zeit)

3,5 Stunden

Zeichen und Symbole durchdringen das Gebiet der visuellen Semiotik und Kommunikationstheorie. Weit weniger als Träger kommunikativer Informationen untersucht ist das Vorsprechen (die Kraft des Hörens und Zuhörens). Texte und Sounds, die Erinnerungen auslösen, spielen eine wichtige Rolle bei der Entschlüsselung der Art und Weise, wie wir Informationen interpretieren und verarbeiten. Die innere musikalische Straße ist ein Tor zu einem tieferen Verständnis unseres Bewusstseins und der unbewussten Muster, die unsere neurologischen und vibratorischen Antwortcodes aktivieren.

 

Zusätzliche Sitzungsinformationen:

In den ersten drei Stunden jeder Sitzung werden wir die Wissenschaft des Klangs und ihre Beziehung zur Musiktherapie mit Dialogen, Erkenntnissen und Raum erforschen, nur um zuzuhören und zu fühlen. Während der 3 Stunden werden 3-4 zehnminütige experimentelle Lernerfahrungen zum Thema Klang durchgeführt, um die Integration der Inhalte und Theorien zu erleichtern. Während des Kurses werden Musiksessions live aufgezeichnet. Wir werden jeden Tag des Kurses mit einer 30-minütigen Klangmeditation abschließen, die weiter dazu beiträgt, die Erkenntnisse des Tages zu integrieren.

 

Mehr zu diesem Kurs:

Die Registrierung für diesen Kurs wird von www.innerdancetrust.com gehostet und von Innerdance Global LLC gesponsert. Der Kurs selbst ist nicht spezifisch für Innerdance und steht allen offen, die sich für Klang, Musiktherapie, Musikkreation und Vibrationswissenschaft interessieren. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Besuch dieses Kurses und dem Werden eines Innerdance-Moderators. Für die Teilnahme sind keine Erfahrungen mit Innerdance erforderlich, und Innerdance wird in diesem Kurs NICHT behandelt. Weitere Kurse, die dazu beitragen, die Klangwissenschaft mit Innerdance und Musikproduktion zu verbinden, werden in Zukunft angeboten.

 

Über den Kursleiter:

Serena Olsen ist eine Klangmeisterin und ein kreatives Genie, die dabei hilft, Lücken in Spiritualität, ganzheitlicher Heilung, Musiktherapie und Verhaltenswissenschaften zu schließen. In den letzten 10 Jahren hat sie Pionierarbeit bei der Entwicklung von Innerdance-Wiedergabelisten und Soundscape-Kreationen geleistet. Ihre musikalische Arbeit wird weltweit für Meditation, Innerdance, Heilungsreisen und introspektive Selbstforschung eingesetzt. Serenas intuitive Fähigkeit, heilende Schallschwingungen auf Zellebene zu kanalisieren, ist ein auditorisches Geschenk. Sie ist Executive Director der Self-Health Empowerment Movement und weltweite Botschafterin für Transformationsmedizin.

 

Rabatte & finanzielle Unterstützung:

Wir verstehen, dass die aktuelle Zeit eine Herausforderung sein kann. Wenn Sie mit diesem Kurs tief in Resonanz stehen, aber finanzielle Bedenken oder Schwierigkeiten haben, verstehen wir und helfen Ihnen gerne, wie wir können. Wir haben einige Optionen für Rabatte und Stipendien für Bedürftige erstellt. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt finanzielle Schwierigkeiten haben, aber gerne an diesem Spezialkurs teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns, um weitere Informationen zu erhalten. innerdancetrust@gmail.com

 

Tritt mit einem Freund bei:

Kaufen Sie zwei oder mehr Tickets in einer Bestellung und nehmen Sie mit einem Freund am Kurs teil! Jeder von Ihnen erhält 15% Rabatt auf den Ticketpreis. Geben Sie an der Kasse den Code FRIEND15 ein, um Ihren Rabatt zu erhalten. Bitte beachten Sie: Diese Option ist nur für ZWEI oder MEHR Ticketkäufe in einer Bestellung verfügbar.

 

Tickets

  • Anmeldung zum Grundkurs

    Mit der Grundkursregistrierung erhalten die Teilnehmer für die Dauer dieses Kurses Zugang zum Online-Zoom-Bildungsportal.

    180,00 $
  • Kursanmeldung PLUS mp3

    Die Kursregistrierung PLUS mp3 gibt den Teilnehmern während der Dauer dieses Kurses Zugang zum Online-Zoom-Bildungsportal UND Zugang zu herunterladbaren mp3-Dateien aller während des Kurses aufgenommenen Musikbeispiele und Meditationstracks.

    200,00 $
  • Kursanmeldung + BONUS

    Diese Ticketoption beinhaltet den Zugang zum Zoom-Bildungsportal für die Dauer dieses Kurses UND den Zugriff auf herunterladbare mp3-Dateien der aufgezeichneten Musikproben und Meditationen, die während des Kurses erstellt wurden UND eine Einzelsitzung mit Serena nach dem Kurs für weitere Integration und personalisierter Support

    260,00 $
  • Diesen Kurs streamen

    Diese Option ist für den Zugang zum Online-Streaming des Kurses für diejenigen, die teilnehmen möchten, aber nicht an den Live-Zoom-Meetings teilnehmen können. Der Steaming-Zugang wird durch Einloggen auf der Innerdance Trust-Website zwei Tage nach den Zoom-Terminen zur Verfügung gestellt.

    100,00 $

Gesamtsumme

0,00 $

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page

top of page

The Science of Sound in Music Therapy

An ONLINE introductory course that helps you tap into the magic of listening, music, and the therapeutic abilities of sound vibration to change and transform. Join us online via Zoom for a gathering of hearts and minds as we dive into this 3-part inquiry on sound.

Registration is Closed
See other events
The Science of Sound in Music Therapy
The Science of Sound in Music Therapy

Date & Location

Dec 05, 2020, 3:00 PM GMT+7 – Dec 19, 2020, 6:30 PM GMT+7

Education Portal on Zoom

More Information

Uncover the secrets of sound in combinations, sequences, and patterns that uniquely structure the melodic, harmonic, and rhythmic medicines embedded in our psyche and vibrational fields. 

After this, how you listen will never be the same again!

Part 1 - Brainwaves & Energy Centers

Saturday, December 5 @ 3pm (Thai time)

3.5 hours

The brain is home to a sequence of brainwave states that directly correlate to consciousness and vibratory wisdom. These innate frequencies are harmonically aligned with both planetary and bio-physiological patterns that move in cyclical rhythms.  The Key of 7 focuses on sacred geometry aligned with the body’s internal energy response centers. These varying states, interpreted through color and key, provide a simple map for merging aspects of science and spirituality in relation to sound.

Part 2 - Instruments, Key Combinations and Tone

Saturday, December 12 @ 3pm (Thai time)

3.5 hours

Tone is a main component in our non-verbal communication system. It wires us to various response types associated with the autonomic nervous system. When specific musical keys and instruments are combined and harmonized, the sensory-motor and cognitive processing regions of the brain can be neurologically stimulated into a magical world of varying existential intelligence and deep healing.

Part 3 - The Semiotics of Sound

Saturday, December 19 @ 3pm (Thai time)

3.5 hours

Signs and symbols pervade the field of visual semiotics and communication theory. Far less studied as a carrier of communicative information is audition (the power of hearing and listening). Lyrics and sounds that trigger memories hold an important key in decoding the ways we interpret and process information. The inner musical highway is a gateway towards a deeper understanding of our consciousness and the unconscious patterns that activate our neurological and vibrational response codes.

Additional Session Information:

In the first 3 hours of each session, we will explore the science of sound and its relationship to music therapy with dialogues, learnings, and space just to listen and feel. There will be 3-4 ten minute experiential learnings on sound throughout the 3 hours to help integrate the content and theories. During the course, music sessions will be recorded live. We will close each day of the course with a 30-min sound meditation that further helps to integrate the learnings of the day.  

More about this Course: 

Registration for this course is hosted by www.innerdancetrust.com and sponsored by Innerdance Global LLC.  The course itself is not specific to innerdance and is open to anyone interested in Sound, Music Therapy, Music Creation, and Vibrational Science.  There is no direct link between attending this course and becoming an innerdance facilitator.  No experience of innerdance is necessary to attend and innerdance will NOT be covered in this course.  Additional courses that help integrate the science of sound with innerdance and music production will become available in the future.

About the Course Instructor:

Serena Olsen is a sound master and creative genius who helps bridge gaps in spirituality, holistic healing, music therapy and behavioral sciences.  Over the last 10 years, she has pioneered the development of innerdance playlists and soundscape creations.  Her musical work is used worldwide for meditation, innerdance, healing journeys and introspective self inquiry.  Serena's intuitive ability to channel cellular-level healing sound vibrations is an auditory gift.  She is the Executive Director for the Self-Health Empowerment Movement and global ambassador for Transformation Medicine.

Discounts & Financial Assistance:

We understand that current times can be a challenge.  If you deeply resonate with this course but are experiencing financial concerns or hardships - we understand and are happy to help how we can.  We've created a few options for discounts and scholarship for those in need.  If you are experiencing a financial difficulty at this time but would love to be a part of this special course, please contact us directly for more information.  innerdancetrust@gmail.com  

Join with a Friend: 

Purchase two or more tickets in one order and join the course with a friend!  Each of you will receive a 15% discount on the ticket price.  Enter code FRIEND15 at checkout to receive your discount.  Please note: this option is only available for TWO or MORE ticket purchases in one order.  

Energy Exchanges

  • Basic Course Registration

    Basic Course Registration gives participants access to the online zoom education portal for the duration of this course.

    $180.00
  • Course Registration PLUS mp3

    Course Registration PLUS mp3 gives participants access to the online zoom education portal for the duration of this course AND access to downloadable mp3 files of all music samples and meditation tracks recorded throughout the course.

    $200.00
  • Course Registration + BONUS

    This ticket option includes access to the zoom education portal for the duration of this course AND access to downloadable mp3 files of the recorded music samples and meditations created during the course AND a one-to-one follow up session with Serena after the course for further integration and personalized support

    $260.00
  • Stream this Course

    This option is for access to online streaming of the course for those who would like to participate but are unable to join the live zoom meetings. Steaming access will be made available by logging in to the Innerdance Trust website two days after the zoom dates.

    $100.00

Total

$0.00

Share this event

bottom of page